Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Dirk Gerardts
Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Dirk Gerardts, Betriebsstättenleiter der Varius Werkstätten, im Kreishaus Neuss © A. Tinter / Rhein-Kreis Neuss

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Deckel gegen Polio: Aktion läuft nur noch bis 30. Juni

Gesundheit |

Der Rhein-Kreis Neuss beteiligt sich an der Sammelaktion "Deckel gegen Polio". Noch bis zum 30. Juni können Bürger ihre Plastik-Flaschendeckel in den Sammelbehältern an den Bürger-Servicecentern in Neuss und Grevenbroich einwerfen. Mit dem Erlös werden weltweit Impfaktionen gegen Kinderlähmung mitfinanziert.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke bedauert, dass die Initiatoren die bundesweite Aktion nun einstellen. "Wir bedanken uns bei allen Sammlern und hoffen, dass bis zum 30. Juni noch viele Deckel zusammen kommen", sagt der Landrat. Gründe für das Ende der Aktion sind die Preissenkung für Sekundärrohstoffe und eine neue EU-Kunststoffstrategie.