Eine Grafik
Die Chancen der Digitalisierung beim Strukturwandel im rheinischen Braunkohle-Revier beleuchtet eine „Konferenz der Wirtschaft“, die der Rhein-Kreis Neuss anbietet. © 9164492808/metamoworks/iStock/GettyImagesPlus

"Konferenz der Wirtschaft": Kreis beleuchtet Digitalisierung im Strukturwandel

Wirtschaft |

Eine "Konferenz der Wirtschaft" richtet der Rhein-Kreis Neuss am Dienstag, 30. April, auf der Raketenstation Hombroich aus. Ab 16.30 Uhr diskutieren Vertreter aus Politik und Unternehmen über die Chancen der digitalen Transformation für einen erfolgreichen Strukturwandel im Braunkohle-Revier.

Zu Gast sein wird NRW-Wirtschaftsminister Professor Dr. Andreas Pinkwart, der über die "Digitale Zukunftsregion Rheinisches Revier" spricht. Kreisdirektor Dirk Brügge und Hanno Kempermann von der IW Köln Consult GmbH stellen "Strategien für den Wandel" vor. Zudem werden die Kernergebnisse der 2018 vollendeten Digitalisierungsstrategie "Wirtschaft im Rhein-Kreis Neuss" vorgestellt und anschließend in einer Podiumsdiskussion aufgriffen.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet: www.wirtschaft-rkn.de. Näheres bei Madita Beeckmann von der Kreiswirtschaftsförderung. Ihre Telefonnummer lautet 0 21 31/928 75 04, ihre E-Mail-Adresse madita.beeckmann@rhein-kreis-neuss.de.