Die Rhein-Kreis Neuss Big Band
Ein gelungenes Konzert gaben die Rhein-Kreis Neuss Big Band und die Teachers' Groove Connection © Rhein-Kreis Neuss

Musikschule: Konzert mit der Teachers' Groove Connection und der Big Band

Musik |

Gleich zwei Bands standen jetzt beim Konzert der Musikschule Rhein-Kreis Neuss im Forum der Realschule in Kleinenbroich auf der Bühne: Die Lehrerband und die Big Band gestalteten einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Nachmittag.

Hinter dem Namen "Teachers´ Groove Connection" verbirgt sich eine Band mit Instrumentallehrern der Kreismusikschule, die in Kleinenbroich ein breites Spektrum von Jazz bis Rock präsentierten. In der Besetzung Itai Sobol am Klavier, Jürgen Reichartz an der Gitarre, Johann-May am E-Bass und Leonard Gincberg am Schlagzeug fesselten und begeisterten sie das Publikum.

Im zweiten Teil des Konzerts zeigte die Rhein-Kreis Neuss Big Band unter der Leitung von Leonard Gincberg, dass sie auch ein anspruchsvolles Repertoire mühelos meistert. Die Nachwuchsmusiker präsentierten Klassiker, aber auch Hits der vergangenen Jahre und trafen damit den Geschmack der Zuhörer.