Hermann Wilhelm Thywissen-Preis
© Rhein-Kreis Neuss

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Journalistenpreis Pro Ehrenamt ausgeschrieben

Aktivitäten |

Noch bis Ende Mai können sich Print-, Online-, Hörfunk- und TV-Journalisten bzw. Redaktionen um den mit insgesamt 20 000 Euro dotierten Journalistenpreis "Pro Ehrenamt – Hermann Wilhelm Thywissen-Preis" bewerben. Der Preis wird zum neunten Mal vom Rhein-Kreis Neuss bundesweit ausgelobt.

In den fünf Kategorien Print & Online, Fernsehen, Hörfunk, Lokales und Nachwuchsförderpreis werden die besten journalistischen Beiträge zum Thema Ehrenamt in der Gesellschaft gesucht. Für jede Kategorie ist ein Preisgeld von 4 000 € ausgelobt. Über die Preisvergabe entscheidet eine unabhängige Fachjury unter Vorsitz von Wolfram Kons (RTL). Die deutschsprachigen Wettbewerbsbeiträge müssen 2017 oder 2018 veröffentlich worden sein. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2019.

Online-Bewerbung und weitere Infos unter www.rhein-kreis-neuss.de/proehrenamt.