Beim Schnuppertag der Musikschule Rhein-Kreis Neuss können verschiedene Musikinstrumente ausprobiert werden. © Thinkstock_iStock_SerrNovik_473869426

Musikschule Rhein-Kreis Neuss: Schnuppertag in Grevenbroich

Musik |

Instrumente hören und ausprobieren – das können Kinder und auch Erwachsene beim kostenlosen Schnuppertag der Musikschule Rhein-Kreis Neuss am Samstag, 12. Januar, von 10 bis 13 Uhr in den Räumen der Kreismusikschule in Grevenbroich, Eingang Uhlhornstraße.

An diesem Vormittag können Interessierte sowohl Streich- und Blasinstrumente ausprobieren als auch Gitarre, Klavier, Saxophon oder Posaune unter Anleitung testen. Die Lehrkräfte bieten eine Beratung an und helfen bei der Entscheidung für das richtige Instrument. Außerdem gibt es Informationen zum Unterricht sowie zum Kauf und Verleih von Instrumenten. Weitere Informationen zum Angebot der Kreismusikschule gibt es auf der Internetseite www.rhein-kreis-neuss.de/musikschule.