Beim Schnuppertag der Musikschule Rhein-Kreis Neuss können verschiedene Musikinstrumente ausprobiert werden. © Thinkstock_iStock_SerrNovik_473869426

Musikschule Rhein-Kreis Neuss: Schnuppertag in Kaarst

Musik |

Wer würde gern mal in eine Trompete blasen oder mit einem Bogen über die Saiten einer Violine streichen? Diese und noch viele weitere Instrumente stehen im Mittelpunkt beim kostenlosen Schnuppertag der Musikschule Rhein-Kreis Neuss am Samstag, 12. Januar, von 10 bis 13 Uhr im VHS-Gebäude, Am Schulzentrum, in Kaarst.

Es werden unter anderem Streich- und Blasinstrumente vorgestellt – von Gitarre und Klavier über Cello bis hin zu Saxophon und Posaune. Die Lehrkräfte bieten eine Beratung an und helfen bei der Entscheidung für das richtige Instrument. Außerdem gibt es Informationen zum Unterricht sowie zum Kauf und Verleih von Instrumenten. Weitere Informationen zum Angebot der Kreismusikschule gibt es auf der Internetseite www.rhein-kreis-neuss.de/musikschule.