Eine Menschengruppe am Tisch
Design Thinking steht im Mittelpunkt eines Workshops am 26. September in Neuss. © GettyImages-495193237-1_Rawpixel

Noch Plätze frei! Unternehmenswerkstatt Design Thinking

Wirtschaft |

Am Mittwoch, 26. September, von 15 bis 18 Uhr sind Vertreter von Unternehmen zu dem kostenlosen Workshop "Design Thinking" eingeladen. Die Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss von 15 bis 18 Uhr bietet die Veranstaltung gemeinsam mit der Firma Generationdesign aus Wuppertal an.

In der Unternehmenswerkstatt lernen die Teilnehmer das Design Thinking kennen. Mit dieser Methode können Unternehmen Lösungen für komplexe Probleme in einem kreativen und strukturierten Prozess entwickeln. Dabei stehen die Bedürfnisse der Nutzer im Mittelpunkt. Die Workshop-Leiter Holger Bramsiepe und Janina Clever von der Generationsdesign GmbH in Wuppertal zeigen, wie Mitarbeiter und Führungskräfte neue kreative Denkweisen nutzen können, um ihr Unternehmen nach vorne zu bringen.

Der Workshop findet in Neuss statt; die Teilnehmer erfahren den genauen Ort bei der Anmeldung. Die Plätze sind begrenzt. Anmeldungen nimmt Madita Beeckmann von der Kreiswirtschaftsförderung entgegen: Telefon 02131 928-7504 und per E-Mail unter madita.beeckmann@rhein-kreis-neuss.de.