Mann mit Frau und einem Brief
Kreisdirektor Dirk Brügge überreichte den Bewilligungsbescheid für einen Zuschuss in Höhe von 90.000 Euro an die Vorsitzende der Stiftung Sport, Agnes Werhahn. © M. Haefs / Sparkasse Neuss

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Bewilligungsbescheid übergeben: Zuschuss für die Stiftung Sport

Sport |

Besonderen Grund zur Freude haben die Verantwortlichen der Stiftung Sport der Sparkasse Neuss und des Rhein-Kreises Neuss: Kreisdirektor und Sportdezernent Dirk Brügge überreichte jetzt den Bewilligungsbescheid für einen Zuschuss in Höhe von 90.000 Euro an die Vorsitzende Agnes Werhahn.

Wie alle Stiftungen, hat die 1985 gegründete Stiftung Sport der Sparkasse Neuss und des Rhein-Kreises Neuss, die über ein Kapital von 3,8 Millionen Euro verfügt, unter dem historisch niedrigen Zinsniveau zu leiden. Daher konnten im vergangenen Jahr nur noch rund 140.000 Euro an Sportler und Vereine ausgeschüttet werden.

"Dieser Betrag, der sich aus den Zinserlösen und dem Zuschuss des Rhein-Kreises Neuss zusammensetzt, ist leider zu wenig, um unsere Sportförderung im gewohnten Maß leisten zu können", erklärt Werhahn. Aus diesem Grund wurde der Kreis-Zuschuss um weitere 20.000 Euro angehoben. Werhahn bedankte sich herzlich dafür.