Schützenfest-Umzug durch Neuss
Umzug zum großen Neusser Schützenfest © Rhein-Kreis Neuss

Online-Kalender: Vereine können Schützenfeste kostenlos ankündigen

Bürgerservice |

Spätestens zu Pfingsten startet wieder die Zeit der Schützenfeste in den Dörfern und Städten bei uns im Kreis. Brauchtumsfreunde erfahren im Online-Veranstaltungskalender des Rhein-Kreises Neuss, wann wo was los ist. Um aktuell und möglichst komplett zu sein, ruft der Rhein-Kreis Neuss Bürger und Vereine dazu auf, ihre Termine kostenlos auf der Internetseite des Kreises zu veröffentlichen.

Ganz gleich ob Schützenball oder Schuss auf den Königsvogel – die Vereinsvertreter aus dem Kreisgebiet können Termine rund um ihr Schützenfest selbst in den Veranstaltungskalender eintragen. Neben Brauchtums-Veranstaltungen sind auch Konzerte, Vereinsfeste und Sportwettkämpfe gefragt. Sie erscheinen direkt auf der Start-Internetseite des Kreises. Ausstellungen, Vorträge und Kurse sind hier ebenfalls zu finden – ebenso wie Stadtfeste und Trödelmärkte.

Rund um die Uhr können Bürger, Vereine und Einrichtungen ihre Veranstaltung im Internet eintragen. Für Fragen und weitere Informationen steht Sebastian Fischer zur Verfügung.