Programm-Code
Die Digitalisierung steht im Mittelpunkt einer Online-Umfrage, die die Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss gemeinsam mit dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW) Köln durchführt. © 629285904/Thinkstock/iStock/monsitj

Online-Umfrage zur Digitalisierung: Unternehmen können sich beteiligen

Wirtschaft |

Unternehmen aus dem Rhein-Kreis Neuss – insbesondere kleine und mittlere Betriebe – können jetzt an einer Online-Umfrage zur Digitalisierung teilnehmen, die die Kreiswirtschaftsförderung gemeinsam mit dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW) Köln durchführt. Ziel dieser Umfrage ist es, den digitalen Reifegrad des Standorts und der Unternehmen zu erfassen und mit diesen Ergebnissen eine Strategie für die Zukunft zu entwickeln.

"Damit möchten wir die Unternehmen dabei unterstützen, in Zeiten der Digitalisierung aller Lebensbereiche und Branchen ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und zu steigern", so Kreisdirektor und Wirtschaftsdezernent Dirk Brügge. Durch die Beteiligung könnten die Betriebe direkt profitieren und sich für ihre eigene digitale Zukunft bereitmachen.

Den Link zur Umfrage erhalten interessierte Unternehmen bei Madita Beeckmann von der Wirtschaftsförderung.