Europa Fahne
© 106407979/Harald Richter/iStock/Thinkstock

EU-Informationen kostenlos erhältlich: Zukunftsszenarien der Europäischen Union

Europa |

Die Zukunft Europas steht im Mittelpunkt der aktuellen EU-Informationen des Europe Direct-Informationszentrums Mittlerer Niederrhein mit Sitz im Kreishaus Neuss. Die Broschüre ist dort kostenlos erhältlich. Das Weißbuch zur Zukunft Europas wird in dem 16-seitigen Informationsheft ebenso vorgestellt wie die Zukunft der EU-Finanzen und die Themen "Die soziale Dimension Europas" sowie "Die Vertiefung der Wirtschafts- und Währungsunion".

In seinem Vorwort betont Landrat Hans-Jürgen Petrauschke: "Wir brauchen die EU mehr denn je und uns ist es wichtig, die Zusammenhänge und Vorteile der EU-Mitgliedschaft deutlich zu machen." Insbesondere die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Welt und die politische Instabilität in vielen Ländern außerhalb Europas verdeutlichten, wie wertvoll der politisch und wirtschaftlich stabile Verbund der EU sei.

Neben den EU-Informationen hält das Europe Direct-Informationszentrum zahlreiche weitere Publikationen zum Thema Europäische Union bereit. Es ist über den Rhein-Kreis Neuss hinaus zuständig für Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach, die Kreise Viersen und Wesel sowie den Rhein-Erft Kreis.

Interessierte erhalten die EU-Informationen und andere Veröffentlichungen kostenlos am Bürger-Servicecenter des Kreishauses Neuss an der Oberstraße 91 oder fordern sie per E-Mail an unter info@europedirect-mn.de.