Kreisdirektor Dirk Brügge und Dr. Horst Stephan begrüßten das Kinder- und Jugendensemble Piccolo
Kreisdirektor Dirk Brügge (Mitte) und Dr. Horst Stephan, 1. Vorsitzender der Kreisgruppe Neuss der Landsmannschaft Schlesien, (Mitte rechts) begrüßten das Kinder- und Jugendensemble "PICCOLO" unter der Leitung von Magister Edeltraud Spura (vorne links) © S. Büntig / Rhein-Kreis Neuss

Schlesische Kinder- und Jugendmusikgruppe "Piccolo" zu Gast im Neusser Kreishaus

Kultur |

Kreisdirektor Dirk Brügge und Dr. Horst Stephan, 1. Vorsitzender der Kreisgruppe Neuss der Landsmannschaft Schlesien, begrüßten jetzt das Kinder- und Jugendensemble "Piccolo" aus dem oberschlesischen Beuthen im Kreishaus Neuss. Die Landsmannschaft Schlesien hatte die 20-köpfige Gruppe aus dem oberschlesischen Beuthen zu einem Sondergastspiel in die Quirinusstadt eingeladen. Somit waren die jungen Musiker bereits zum sechsten Mal in Neuss in Gast.

Unter der Leitung von Magister Edeltraud Spura präsentierte das Ensemble dem begeisterten Publikum im Lichthof des Kreishauses in bunten Trachten ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Liedern und Wortbeiträgen.