Schützen in Grevenbroich
Termine rund ums Schützenfest - hier sind Schützen in Grevenbroich zu sehen - können kostenlos im Online-Veranstaltungskalender des Rhein-Kreises Neuss angekündigt werden © M. Reuther/Rhein-Kreis Neuss

Schützenfest-Termine im Online-Veranstaltungskalender kostenlos ankündigen

Kultur |

Bürger, Vereine und Einrichtungen können ihre Termine kostenlos im Online-Veranstaltungskalender des Rhein-Kreises Neuss eintragen. Zum Auftakt der Schützenfestsaison weist Pressesprecher Harald Vieten darauf hin, dass auch Schützenfeste auf dieser Plattform angekündigt werden können. Ganz gleich ob Schützenball oder Schuss auf den Königsvogel - gefragt sind alle Veranstaltungen rund um die Feste im Kreisgebiet.

Neben Brauchtums-Veranstaltungen können auch alle anderen Termine vom Konzert über den Vortragsabend bis hin zum Sportwettkampf auf der Start-Internetseite des Kreises angekündigt werden. Ausstellungen und Kurse sind hier ebenfalls zu finden - ebenso wie Stadtfeste und Trödelmärkte.

Seitdem der Rhein-Kreis Neuss den Veranstaltungskalender auf seiner Internetseite vor neun Jahren eingeführt hat, nutzen zahlreiche Veranstalter diese Möglichkeit, für ihre Termine zu werben. Rund um die Uhr können Interessierte ihre Veranstaltungen im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de/vorschlag eintragen. Für Fragen und weitere Informationen steht Sebastian Fischer zur Verfügung.