Hand hält Broschüren
Die chinesische Ausgabe der Kreis-Imagebroschüre ist wieder erhältlich. © Rhein-Kreis Neuss

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Kreis-Broschüre in Chinesisch wieder erhältlich

Verwaltung |

In einer Neuauflage ist jetzt die Imagebroschüre des Rhein-Kreises Neuss in Chinesisch erschienen. Die von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit aussagekräftigen Bildern gestaltete 32-Seiten starke Broschüre vermittelt in zehn Kapiteln u.a. Eindrücke über die reichhaltige Palette der Freizeit- und Kulturangebote an Rhein und Erft, die verkehrsgünstige Lage sowie die wirtschaftliche Leistungsstärke der heimischen Wirtschaft. Im Kapitel "Nette Nachbarn" wurde auch der Blick in die Region nicht vergessen.

"China ist ein wichtiger Zukunftsmarkt, aber nicht nur für den Import, sondern auch für unsere exportstarke Wirtschaft im Rhein-Kreis Neuss", sagt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. Rund 150 chinesische Unternehmen haben ihren Sitz im Kreisgebiet, die meisten in der Kreisstadt Neuss.

Die Broschüre ist kostenlos in den Bürger-Servicecentern der Kreishäuser in Neuss und Grevenbroich (Tel.: 02131/9281000) und im E-Shop unter shop.rhein-kreis-neuss.de erhältlich.