Berufskolleg Weingartstraße lädt zum Tag der offenen Tür ein

Schule |

Am Samstag, dem 25. November 2017 findet in der Zeit von 10 bis 12:30 Uhr der diesjährige Infotag für die beruflichen Vollzeitschulen statt. An diesem Tag können sich interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern über das breite Bildungsangebot und die Schwerpunkte/Profile informieren. Mit einer Vielzahl verschiedener Bildungsgänge (Wirtschaftsgymnasium, Kaufmännische Assistenten, Höhere Handelsschule und die Handelsschule) berücksichtigt das Berufskolleg unterschiedlichste Interessen sowie Bildungsbedürfnisse und bereitet auf das spätere Berufsleben vor.
Auch Schülerinnen und Schüler mit Hochschulzugangsberechtigung sowie Fachhochschulreife haben die Möglichkeit, einen zweijährigen Bildungsgang mit dem Berufsabschluss „Staatlich geprüfte/r Kaufmännische/r Assistent/in – Betriebswirtschaft“ zu besuchen.

Absolventinnen und Absolventen, die das Gymnasium nach der Q1 (11. Klasse) oder Q2 (12. Klasse) mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen, können ebenfalls in diesem neuen Bildungsgang den vollzeitschulischen Berufsabschluss erlangen. Ziel ist es, die Schüler-gruppe der Assistenten kaufmännisch auszubilden, wodurch eine weitere wertvolle Perspektive für den Arbeitsmarkt erreicht werden kann.