Inhalt

Autoschilder auf einem Haufen

Inhalt

Wartesituation in den Dienststellen

Kunden des Straßenverkehrsamtes können sich bequem von zu Hause oder unterwegs aktuell über die jeweilige Wartesituation in den Dienststellen Neuss, Grevenbroich, Dormagen und Meerbusch mit ihren Mobiltelefonen informieren.

Neben einer mobilen Website für alle modernen Internet-Browser stehen nun auch optimierte Apps im App-Store und Android-Market kostenlos zur Verfügung.

Neben Angabe von durchschnittlichen Wartezeiten, aktuellen Aufrufnummern und Anzahl der wartenden Privatkunden wurden versionsabhängig auch neue Funktionen eingebaut: z.B. die Warnmeldung per Ton oder Vibration bei Änderung der Aufrufummer, die Berücksichtigung von geänderten Öffnungszeiten und Feiertagen. Da die Wartezeiten je nach Publikumsandrang im Straßenverkehrsamt (SVA) von Tag zu Tag unterschiedlich sind, kann der Bürger mit diesem mobilen Service entscheiden, ob und welche Dienststelle er wann aufsucht und so Wartezeiten verkürzen oder überbrücken.