Das Haus
Das Haus © Rhein-Kreis Neuss

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Foyer, Cafeteria und Kiosk

Foyer des Seniorenhaus Lindenhof

Foyer

Der helle und freundliche Eingangs­bereich schließt die Rezeption und den mit Süßwaren und Eis bestückten Kiosk mit ein. Er grenzt an die kleine, gemütliche Cafeteria. Wir bezeichnen diesen Bereich auch als "Marktplatz", da er Dreh- und Angelpunkt für das Leben im Haus ist und einen direkten Zugang zur Terrasse bietet.

An der Rezeption finden Sie Tages­zeitungen, Wochenzeitschriften und Broschüren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rezeption machen Durchsagen über die täglichen Veran­staltungen, verteilen die Post und sind die erste Anlaufstelle für die großen und kleinen Dinge des Alltags. In der Cafeteria können die Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihre Gäste die Mahlzeiten einnehmen oder einen Kaffee trinken. Einmal im Monat wird dort das themenbezogene "Sonntagscafé" ausgerichtet. Generell findet der Kuchenverkauf sonntags an der Rezeption statt.

Bildergalerie