Kind vor einer Schultafel
© 78617347/Thinkstock

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Leichte Sprache: Kultur im Rhein-Kreis Neuss

In diesem Heft wird erklärt, was Kultur ist. Die Kultur-Einrichtungen vom Rhein-Kreis Neuss werden beschrieben. Alle Menschen können die Kultur-Angebote nutzen.

In diesem Heft werden die Kultur-Angebote vorgestellt. Lesen Sie das Heft. Dann wissen Sie: Das kann ich im Rhein-Kreis Neuss erleben.

Das Heft ist in Leichter Sprache geschrieben. Leichte Sprache ist besonders gut zu verstehen. So können sich viele Menschen gut informieren.

Möchten Sie ein Museum oder das Archiv besuchen? Wir bieten Ihnen Hilfe in leicht verständlicher Sprache an. Schreiben Sie bitte eine Email. Oder rufen Sie an. Dann bekommen Sie eine Führung in leicht verständlicher Sprache.