Familie mit Kindern
© 479545266 / iStock / Thinkstock | Volle Größe

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Wir suchen Sie, engagierte Tagesmütter und Tagesväter!

Suchen Sie

Betreuung für die Kleinsten im familienfreundlichen Rhein-Kreis Neuss

In der heutigen Berufswelt sind flexible Arbeitszeiten, die nicht immer mit den Öffnungszeiten der Kindertageseinrichtungen vereinbar sind, das "A" und "O" für Firmen und deren Arbeitnehmer. Dem Rhein-Kreis Neuss ist es ein wichtiges Anliegen, die Vereinbarkeit mit Familie und Beruf zu unterstützen und gleichzeitig eine frühstmögliche Förderung junger Menschen sicher zu stellen. Aufgrund dieser Aspekte spielt die Kindertagespflege in der Zukunft eine wichtige Rolle.

Die Form der Betreuung durch die Kindertagespflege bietet vor allem Kindern in den ersten Lebensjahren eine familiennahe und individuelle Betreuung. Dabei ist zu beachten, dass hierbei keine Konkurrenz zur Betreuung in den Kindertagesstätten besteht - beide Formen stehen in Ergänzung zusammen.

Wir suchen Sie - werden Sie Tagesmutter / Tagesvater

Können Sie folgende Fragen mit "ja" beantworten?

  • Ich habe Spaß im Umgang mit Kindern und verfüge über erzieherische Kompetenz.
  • Ich besitze Einfühlungsvermögen, bin zuverlässig und belastbar.
  • Ich möchte längerfristig meine berufliche Tätigkeit mit meiner Familie verbinden.
  • Ich wünsche mir eine neue Aufgabe und bin gerne bereit, mich dazu beruflich zu qualifizieren.

Dann sind Sie für uns die geeignete Person!