Mann berührt virtuelle Zahnräder
© Thinkstock / 166840188

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Gebäudebetrieb und -logistik

Zu den Aufgaben des Fachbereiches gehören:

  • Einkauf von Strom, Gas, Wasser und Heizöl
  • Maßnahmen zur Reduzierung des Energie- und Wasserverbrauches
  • Überprüfung der Unterhaltsreinigung sowie Kauf und Bereitstellung der dafür notwendigen Reinigungsmittel und Hygienepapiere
  • Abrechnung der Energie- und Reinigungskosten
  • Möblierung der Büroräume sowie deren Inventarisierung
  • Planung und Koordinierung von Umzügen nebst Erstellung der Belegungspläne
  • Abschluss und Bewirtschaftung von Wartungsverträgen für die Gebäude
  • Verwaltung und Bewirtschaftung der kreiseigenen Park- und Stellflächen
  • Koordinierung der Hausmeister- und Postverteilungsdienste