Kalender und eine Sanduhr
© Thinkstock, 483092160

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

IMPROVISATION und KOMPOSITION für junge Musikerinnen und Musiker

Datum
Uhrzeit
Ort
Musikschulgebäude in Grevenbroich
Auf der Schanze 5
41515 Grevenbroich
Preis
60€
Schlagworte
Musik, Seminare, Kurse

Einfach mal drauflos spielen ohne Angst, dass es falsch sein könnte: ein musikalisches Abenteuer, auf das Du Dich einlassen kannst. Wir machen einfach Musik, wir improvisieren.
Wir suchen Klänge und neue Spieltechniken, wir probieren neue musikalische Wege und tauschen uns aus. Nicht nur die Melodie macht die Musik, auch der Klang und natürlich der Rhythmus. So treffen verschiedene Stile aufeinander und etwas Neues entsteht.
Aus der Improvisation können sich Ideen für eine Komposition entwickeln. Wir hören genau hin und schreiben uns die Ideen auf – mit oder ohne Noten. Und diese Ideen entwickeln wir weiter, wir stellen sie zusammen. Oder wie der Lateiner sagt: compositio = Zusammenstellung, Zusammensetzung.
Am Ende führen wir das entstandene Werk auf, dazu laden wir Familie und Freunde ein.

ALSO: macht mit, keine Angst, es wird ein tolles Klangabenteuer!

www.musikschule-rkn.de

wann: donnerstags, ab dem 7. November, 19.00 – 20.30 Uhr, 6 x 90 Minuten
wer: Theodor Pauß, Komponist

Karte