Kalender und eine Sanduhr
© Thinkstock, 483092160

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Uli Fern - "Wolken und mehr" - Ölmalerei

Datum
Uhrzeit
Ort
Atelier-Galerie-Kraft
Hauptstraße 20
40668 Meerbusch (Lank)
Preis
frei
Schlagworte
Kultur, Ausstellungen

Die Atelier-Galerie-Kraft freut sich Arbeiten von Uli Fern präsentieren zu können. Uli Fern, geboren 1953 in Stollberg, lebt und arbeitet in Meerbusch - Bösinghoven. Seine künstlerische Ausbildung erfuhr er durch Walter Urbach und Burkhard Siemsen in Malerei und Zeichnung bzw. zeichnerischem Ausdruck.

Seit 1998 ist er freischaffend tätig und gründete eine Produzentengalerie mit der Künstlergruppe "Mavis" in Düsseldorf, die 2001 nach Kaarst umzog und 2004 aufgegeben wurde. Ab 2002 nimmt er regelmäßig an der jurierten Herbst-Ausstellung Kaarster Künstler in der Städtischen Galerie im Rathaus Büttgen teil.

Seine Werke wurden des Weiteren in zahlreichen Ausstellungen in Düsseldorf, Neuss, Hilden, Jülich, Mechernich, Korschenbroich und Meerbusch gezeigt. In der aktuellen Ausstellung werden ausgewählte Werke der Ölmalerei präsentiert. Die Wolken haben es ihm angetan aber auch die niederrheinische Landschaft wirken inspirierend in seiner Kunst.

Öffnungszeiten:

  • Freitag und Samstag: 13:00 bis 18:00 Uhr
  • Sonntag: 11:00 bis 16:00 Uhr

Karte