Kalender und eine Sanduhr
© Thinkstock, 483092160

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Lutz Gierig - Verknüpfungen: Acrylmalerei - Collagen - Federzeichnungen

Datum
Uhrzeit
Ort
Atelier-Galerie-Kraft
Hauptstraße 20
40668 Meerbusch (Lank)
Preis
Eintritt frei
Schlagworte
Kultur, Ausstellungen

Lutz Gierig, geb. 1957 in Mülheim an der Ruhr begann seinen künstlerischen Werdegang 1980 in Echzell-Bingenheim mit Malerei und plastisches Gestalten in heilpädagischer Ausbildung. 1988 folgten Werkstudien in der Restauratorenwerkstatt der Gebrüder Rouwenhorst, Zutphen, NL. Dort beschäftigte er sich mit bildnerischer Gestaltung von Holz- und Restaurierungsarbeiten. 1991 bis 1994 vertiefte er an der Universität Duisburg-Essen im FB-IV-Kunst seine Fähigkeiten mit Schwerpunkt Bildhauerei und Malerei. Seine Werke wurden in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland gezeigt.

Die Atelier-Galerie-Kraft freut sich Acrylmalerei, Collagen und Federzeichnungen präsentieren zu können. Lassen Sie sich überraschen von den strengen, klaren Strukturen, die mit farbigen und schwarzweissen Bildfragmente den Raum und die Fläche bestimmen. Das Vor und Zurück der Flächen vermittelt Raumordnung von ungewöhnlicher Dichte.

Vernissage:

  • Samstag, 07. Juli 2018, 17:00 bis 21:00 Uhr

Finissage mit Künstlergespräch:

  • Sonntag, 22. Juli 2018 ab 11:00 Uhr,

Öffnungszeiten:

  • Freitag und Samstag: 13:00 bis 18:00 Uhr
  • Sonntag: 11:00 bis 16:00 Uhr

Karte