Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Radfilm

Tourismus |

Der Film "Rhein-Kreis Neuss – Freizeit, Kultur und Geschichte erFahren" zeigt in fünf Minuten die Vielfalt der Angebote für Radfahrer im Kreisgebiet. Seit 2004 ist der Rhein-Kreis Neuss als fahrradfreundlich anerkannt und Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der fußgänger- und fahrradfreundlichen Städte, Gemeinden und Kreise in NRW (AGFS). Der Film ist bei der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin im Jahr 2016 ausgezeichnet worden. Er belegte beim Film- und Multimediawettbewerb um "Das goldene Stadttor" den zweiten Preis in der Kategorie "Eco Tourismus".

Der Fahrradfilm entstand in Zusammenarbeit mit der Radstation Neuss, den Caritas Sozialdiensten Rhein-Kreis Neuss, der allrounder mountain resort GmbH, Schloss Dyck und der Stadt Dormagen. Er wurde gefördert durch das Landesministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr.